Erfolgreiche Jugendmannschaft

Aus der Presse:

Veröffentlicht unter Infos | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Jugendmannschaft

Doppelcup 2017

Am letzten Wochenende wurde auf unserer schönen Anlage zum zweiten Mal der Doppelcup ausgespielt. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen trafen sich zwar insgesamt nur 11 Doppel aber diese hatten trotz teilweise schlechtem Wetter viel Spaß und spielten ihre Gruppensieger aus. Das Finale gewannen dann die Titelverteidiger Reinhard Preis/Arne Siefert und holten sich erneut den Pokal ab.

Im Rahmen einer „Players-Night“ gab es am Samstagabend noch ein geselliges Zusammensein auch mit nicht teilnehmenden Clubmitgliedern.

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Doppelcup 2017

Regionsmeisterschaften

Bei den am letzten Wochenende (4.-6. August) in Goslar stattgefundenen Regionsmeisterschaften der neu gegründeten Tennisregion Braunschweig/Nordharz wurde unser Club gut vertreten.

Fabian Dettmer (2. Platz) und Paul Federski (3. Platz) mussten sich in der Altersklasse Herren40 nur dem Sieger Thorsten Münnich geschlagen geben.

Paul Federski, Thorsten Münnich, Fabian Dettmer

 

Veröffentlicht unter Infos | Kommentare deaktiviert für Regionsmeisterschaften

Doppelcup 2017

Der Termin für den Doppelcup wurde auf das Wochenende 15. – 17. September gelegt.

Anbei die Ausschreibung. Meldungen sind in Kürze über das „Schwarze Brett“ im Clubhaus möglich.

doppelcup_2017

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Doppelcup 2017

Punktspielsaison der Jugend beendet

Die Punktspielsaison der Jugendmannschaften wurde am letzten Wochenende beendet.

Sehr erfolgreich waren die JuniorenA- und die JuniorinnenC-Mannschaft, die in ihren Staffeln den ersten Platz erzielten und sich somit für die Pokalspiele um den Regionspokal im August qualifizierten!

Alle Ergebnisse hier sowie als Aushang im Club.

Anbei noch einige Fotos der JuniorenA-Mannschaft in Aktion:

von links nach rechts: Adrian Breiding, Silvan Ludwig, Jonas Rode, Lukas Otten, Luca Fähnrich

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos, Jugend_Alle | Kommentare deaktiviert für Punktspielsaison der Jugend beendet

Saisoneröffnung

Die Sandplatzsaison ist offiziell eröffnet.

Am 1. Mai wurde die Sommersaison im Rahmen eines „Saisoneröffnungs-Brunchs“ eingeläutet.

Bei schönem Wetter hatten sich zahlreiche Clubmitglieder zum Brunchen, Grillen und natürlich zum Tennisspielen auf der Anlage eingefunden:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisoneröffnung

Die Punktspielsaison beginnt bald

In knapp zwei Wochen geht es wieder los! Die Sandplatz-Punktspielsaison beginnt. Für den Club sind dieses Jahr folgende Mannschaften gemeldet:

Damen – Bezirksklasse
Herren (neu) – Regionsklasse II
Herren 40 I – Verbandsliga
Herren 40 II – Bezirksklasse
Herren 40 III – Regionsklasse II
Herren 60 I – Verbandsliga
Herren 60 II (neu) – Bezirksklasse

Und auch im Jugendbereich sind wir wieder aktiv und starten mit folgenden Mannschaften:

Junioren A
Junioren B
Junioren C
Juniorinnen A (Bezirksliga!)
Juniorinnen A II
Juniorinnen C

Hier geht es zur NTV-Seite mit den Terminen und Ergebnissen.

Dank unserer Sponsoren Fa. Eppers und Fa. Federski treten unsere Jugendmannschaften in dieser Saison in neuen, einheitlichen Trikots auf:

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Die Punktspielsaison beginnt bald

Steterburgs Damen sind Bezirksliga-Meister

Ein Bericht von Linda Karrasch:

Lena Ludwig, Kathleen Sobotta, Sponsor Carsten Eppers, Susanne Hilse, Linda Karrasch, Laura Back

Mit einem 6:0 gegen den TC TSV Burgdorf II in der Bezirksliga beenden die Tennisdamen des TC SW Steterburgs ungeschlagen die Hallensaison und feiern den Aufstieg in die Verbandsklasse. In den Einzeln spiele Linda Karrasch (6:1/6:0), Lena Ludwig (6:1/6:2), Laura Back (6:2/6:2) sowie Kathleen Sobotta (6:3/6:1).

Im ersten Doppel siegten Karrasch und Back 6:1 6:2. Im zweiten Doppel siegten Ludwig und Sobotta 6:0 6:1 und machten damit den Aufstieg perfekt. Spielführerin Karrasch blieb damit im Verlauf der Saison sowohl im Damendoppel wie im Einzel ohne Niederlage, jeweils mit 6:0 Bilanzen.

Im Verlauf der Spielzeit in der Damen-Bezirksliga 016 gaben die Steterburgerinnen nur in den Vergleichen gegen die drei Verfolger TC Fallersleben II, GW Waggum und TSV Bemerode jeweils zwei Spiele ab.

Passend zum Aufstieg freuen sich die Tennisdamen über die gesponserten Outfits von Eppers Logistik GmbH & Co. KG.

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Steterburgs Damen sind Bezirksliga-Meister

Herren 60 Team feiert Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Niedersachsens

Das Herren 60 Team vom TC SW Steterburg hat im letzten Punktspiel mit einem 4:2 Erfolg im entscheidenden Spiel gegen den TC RW II Hildesheim  die Meisterschaft errungen. Die Basis für den damit verbundenen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Niedersachsens war die enorme Einzelstärke: von 24 gespielten Matches wurden 21 gewonnen!

Stephan Knackstedt, Norbert Junike, Wolfgang Hentschel, Wolfgang Tschinke, Reinhard Preis (stehend, von links nach rechts), Rolf Preik, Hans-Jürgen Dietrich

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Herren 60 Team feiert Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Niedersachsens

Hallenbelegung Saison 2016/2017

Die aktuellen Belegungspläne unserer Tennishalle:

Belegungsplan Halle 1 2017

Belegungsplan Halle 2 2017

Veröffentlicht unter Allgemein, Infos | Kommentare deaktiviert für Hallenbelegung Saison 2016/2017