Unser Verein

Auf dieser Webseite stellt sich der Tennisclub Schwarz-Weiß Steterburg e. V. vor.

Der Club mit seiner langen Tradition (Gründungsjahr 1954) ist anhand der Mitgliederzahl der größte Tennisclub in Salzgitter und damit auch einer der größten der Region.

Die Webseite will allen Mitgliedern und Interessierten Informationen und Einblicke über unseren Club liefern.

Der Tennisclub Schwarz-Weiß Steterburg zeichnet sich durch seinen Teamgeist aus.

Zu sagen, die  Mitglieder wären „eine große Familie“, klingt vielleicht etwas emotional, drückt aber genau das aus, was den Verein so besonders macht.

Neben vielen anderen Tennisspielern ist nicht selten schon die dritte Generation vieler Familien Mitglied geworden.

Clubmeisterschaften, das jährliche Schleifchenturnier oder das Jugend-Sommercamp in den Sommerferien sind regelmäßige Treffpunkte für aktive wie passive Mitglieder.

Grillpartys, und auch Geburtstagsfeiern finden geplant als auch spontan im geräumigen Clubhaus statt.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Von Anfang an legte der Club großen Wert auf Jugendarbeit. Die Jugendtrainer kommen ausschließlich aus der 1. Herren- und Damenmannschaft.

Der Club sorgt selbst für seinen Nachwuchs – deshalb ist er auch besonders stolz auf seine größten Erfolge.

Noch mehr tagesaktuelle Inhalte findest du in unserer neuen App und auf unserer Facebook oder Instagram Seite:
Unser(e) Vereinsheim / Anlage

Der Tennisclub Schwarz-Weiss Steterburg ist seit Jahren der größte Tennisverein in Salzgitter und verfügt über eine der schönsten Tennisanlagen im weiten Umkreis. Die ca. 310 Mitglieder können sechs Sandplätze, ein geräumiges Clubhaus mit angebautem Wintergarten, eine große Terrasse und eine Boulebahn nutzen.

Auch unsere jungen Mitglieder kommen auf einem Spielplatz mit Trampolin, Klettergerüst und Slackline auf ihre Kosten. Als besonderes Highlight auf dem im Hagenholz liegenden Clubgelände gilt der Pool, der sich nicht nur bei den jungen Mitgliedern großer Beliebtheit erfreut.

"Jetzt Mitglied werden"

Um eine Mitgliedschaft in unserem Tennisclub zu beantragen, müssen Sie lediglich den Aufnahmeantrag herunterladen und uns per E-Mail an: post@tc-sw-steterburg zusenden oder persönlich in den Briefkasten im Clubhaus einwerfen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald der Antrag bei uns eingegangen ist. Gern können Sie sich mit Ihren Fragen an die Vorstandsmitglieder wenden. Die Satzung des Tennisclubs Schwarz-Weiß Steterburg e. V. finden Sie hier.

Mitgliedsbeiträge ansehen

passive Mitglieder
60,00 €

Familienbeitrag

(setzt sich aus dem Beitrag der Eltern, beide Elternteile müssen aktive Mitglieder sein und dem Beitrag für das erste Kind zusammen. Jedes weitere Kind ist frei. Diese Regelung gilt bis zur Volljährigkeit des ersten Kindes)

480,00 €

+ Beitrag des ersten Kindes

175,00 €

Jugendtraining

Jugendtraining: Pro Monat 36,00 € (In den Ferienzeiten findet kein Training statt)
Zusatztraining: Pro Stunde 20,00 €

Hallenbeiträge (vom 01. Oktober bis zum 30. April des Folgejahres)

Hallenbeiträge
Abo pro Stunde
Einzelstunden
Montag - Sonntag von 7.00 bis 15.00 Uhr
15,00 €
17,00 €
Montag - Sonntag von 15.00 bis 23.00 Uhr
17,00 €
20,00 €
Einzelstunden für Kinder und Jugendlich, täglich bis 15.00 Uhr untereinander sind kostenfrei.
Eintragungen in den Plan sind nicht erforderlich (keine Reservierungen erlaubt!)

0,00 €
Einzelstunden für Kinder mit Elternteil (aktives Mitglied) tragen sich direkt vor der Spielstunde in den Plan ein (keine Reservierungen erlaubt!)
Montag - Freitag bis 15 Uhr und Samstag - Sonntag ganztägig

8,00 €

Kontakt
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.