Trainer

Unser Tennisclub legt seit vielen Jahren besonderen Wert auf die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Bis zu 70 Nachwuchskräfte werden Sommer wie Winter an den Tennissport herangeführt. Dazu beschäftigen wir qualifizierte und motivierte Trainer, die selbstverständlich über die entsprechenden Lizenzen verfügen.

Von unserem langjährigen Trainer Arne Siefert erlernen schon die Jüngsten die grundlegenden Dinge des Tennissports und auch bei den Folgeschritten werden die Kinder und Jugendlichen kompetent und erfolgreich bei ihrer Weiterentwicklung von ihm begleitet.

Andreas Gröger und Arne Siefert trainieren überwiegend die Juniorinnen/Junioren und die Damen- und Herrenmannschaften und bereiten die Spielerinnen und Spieler auf die Punktspiele vor.

Auch für das Privattraining unserer erwachsenen Mitglieder stehen unsere Trainer grundsätzlich zur Verfügung.

Das gesamte Clubtraining wird von unserem Jugendwart Arne Siefert in Absprache mit den Trainern geplant und koordiniert.

Andreas Gröger
DTB C Lizenz seit 2005 Erfahrung: Trainererfahrung im Jugend- und Aktivenbereich. Aktuell Damen- und Herrentraining. Sportliche Erfolge: Ehm. Landesligaspieler Herren (Leistungsklasse LK1 (2018)) Teilnahme an diversen DTB-Turnieren Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen
Studium der Sportwissenschaften an der LU Hannover.
Test11 Nutzer
Trainer